Quellen:


Bilder wurden für das Composing fotografiert:
Glaskugel , Uhr, Pflanze, Mond, Buch

Wolken — erstellter Pinsel aus eigenem Bildmaterial

Fenster /Himmel selbstgemalt

Tisch, Lupe, Pinsel für Vögel, Pinsel für Papier, Feder, Stockbild Rabe

Quellen:


Für das Composing fotografiert:
Hand

weitere Quellen:
Möwe1, Möwe2, Möwe3, Meer, Wasserfall, Vögel

Composings

 

Vollmondnacht

 

  • Das ist mein 2.Composing, welches ich erstellt habe. Die Arbeit hat sehr großen Spaß gemacht und ich konnte wiedereinmal einiges dazulernen.
    Der Blick auf dem Schreibtisch bei nächtlicher Vollmondstimmung soll eine romantisch, mystische Stimmung vermitteln.
    Für den Betrachter soll die Geschichte dazu offen sein, damit sich ein Jeder sich selbst etwas dazu in seiner Fantasie erzählen kann.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Betrachten des Bildes und eine gute Reise in die eigene Fantasie.

    Nach dem Sturm


  • Angeregt durch das Bild "Orakel des Meeres" habe ich in diesem Projekt versucht Neuerlerntes umzusetzen.
    Ich fand die Idee spannend, was denn nach einem Sturm so aus dem Wasser gefischt werden kann. Wasser strahlt auch eine gewisse Ruhe aus, auch wenn es in Bewegung ist. Durch "Orakel des Meeres" konnte ich die Fertigkeit erlernen, wie man einen Wasserfall freistellt und diesen dann in einem ganz neuem Bild wieder nutzt. Das Wasser zwischen den Fingern rinnen zu lassen war ein ganzes Stück Arbeit für mich, bis ich zufrieden war und es auch realistisch aussah. Die Strandkörbe waren das Ausgangsmaterial des Composings und haben den Startschuß für "Nach dem Sturm" gegeben.