Das Bildmotiv könnte vielleicht dem Einen oder Anderen bekannt vorkommen. Es stammt aus dem Film "Life of Pi".
Es war eins meiner ersten Bildern, wo ich mich im Digital Painting ausprobieren wollte.
Durch Rückmeldung in einem Forum konnte ich das Bild immermehr verbessern, bis es dann zu diesem hier geworden ist. Es ist nur mit einem Rundpinsel erstellt worden in verschiedenen Härtegraden. Hier und da habe ich dann noch den Wischfinger genutzt.
Nur mit der Maus bearbeitet.
Von diesen Schwänen existiert ein Foto mit dem die Laufbahn der Schwäne begann.
Ich habe diese Schwäne schon auf Leinwand gemalt mit Acryl und Pastellkreide. Aber da sind sie nicht annähernd so schön geworden wie hier.
Es gab auch einen Versuch, wo die Schwäne bei Tag dargestellt werden. Aber diesen habe ich dann schnell wieder verworfen.

Nur mit der Maus bearbeitet.
Das Bild entstand im Rahmen des Unterwassercontests "Unterwasserwelten werden zum Bild".
Dieses Bild hat sehr viel Arbeit gemacht und natürlich auch großen Spaß.
Ich stehe ja noch am Anfang mit dem Digital Painting und es ist bestimmt noch vieles verbesserungswürdig.
Ich wollte eine lebendige Wasserwelt schaffen, die auch zum Träumen einläd.

Juchhu, ein Grafiktablet ist jetzt da!
Dies ist dann das Bild geworden, welches an dem Unterwassercontest "Unterwasserwelten werden zum Bild" teilgenommen hat.
Die Vorlage hierzu war ein Bild einer Qualle, um erstmal zu sehen, wie so ein Tier aussieht.
Zur Erstellung habe ich größtenteils Standartpinsel genommen. Im Laufe des Malens gingen mir die Quallen immer leichter von der Hand.
Das Bild soll den Betrachter auf eine Reise in die Tiefen der träumerischen Ruhe begleiten und Ihn in seiner selbst versinken lassen.
CGTrader Digital Art Competition
Thema: Black and White

Digital Painting

 

Das Boot

 


Schwäne bei Nacht



Das Seepferdchen



Das leuchten der Tiefe


 

 


"The Game"